Keeper Mitchell Langerak wird dem VfB noch mehrere Wochen fehlen. Foto: Pressefoto Baumann

VfB-Torhüter Mitchell Langerak muss nach seinem Muskelbündelriss noch länger pausieren als bislang angenommen. Im Knie des 27-Jährigen hat sich eine Zyste gebildet, die eine Operation unumgänglich macht.

Stuttgart - Torhüter Mitchell Langerak vom VfB Stuttgart bleibt vom Pech verfolgt. Der Australier muss nach einem im Trainingslager Anfang Juli in Österreich erlittenen Muskelbündelriss noch länger pausieren als zunächst angenommen.

„Im Rahmen der ausheilenden Muskelverletzung entwickelte er nun eine wiederkehrend größer werdende, wassergefüllte Zyste im Bereich der Knierückseite“, teilte der schwäbische Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Der 27-Jährige muss demnach operiert werden. Danach seien weitere „sechs bis acht Wochen“ Rehabilitation nötig.