Am Max-Eyth-See wurde am Mittwoch nach einem vermissten 78-Jährigen gesucht Foto: www.7aktuell.de | Frank Herlinger

Ein vermisster 78-Jähriger hält am Mittwochvormittag Polizei und Feuerwehr in Stuttgart-Mühlhausen auf Trab. Die Einsatzkräfte suchen bis zirka 11.50 Uhr am Max-Eyth-See nach dem Mann - jedoch ohne Erfolg.

Stuttgart-Mühlhausen - Die Polizei hat am Mittwochvormittag in Stuttgart-Mühlhausen nach einem vermissten 78-Jährigen gesucht.

Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde der demente Mann am Dienstag gegen 20 Uhr als vermisst gemeldet. Daraufhin haben die Beamten unter anderem mit einem Hubschrauber die Suche nach ihm aufgenommen.

Am Mittwochmorgen konzentrierte sich die Suche auf den Bereich Max-Eyth-See, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Ob der Mann noch lebt, konnte die Polizei zunächst nicht beantworten. "Wir müssen mit allem rechnen", sagte ein Sprecher am Mittag.

Gegen 11.50 Uhr wurde die Suche zunächst ergebnislos abgebrochen.