US-Schauspieler Matthew McConaughey mit seiner Frau Camilla Alves, seiner Mutter Key und deren Lebensgefährten. Foto: dpa

Das ist vermutlich sogar für den "Sexiest Man Alive" ein ungewohnter Moment: Attraktive Kolleginnen wie Reese Witherspoon oder Jennifer Garner würdigen das Werk von US-Schauspieler Matthew McConaughey.

Los Angeles - Kate Hudson, Reese Witherspoon, Anna Hathaway oder Jennifer Garner - eine ganze Reihe ebenso schöner wie erfolgreicher Hollywood-Damen sind am Dienstagabend zu Ehren ihres Kollegen Matthew McConaughey nach Beverly Hills gepilgert. Der Oscar-Preisträger („Dallas Buyers Club“) wurde dort mit dem "American Cinematheque Award" geehrt. Seine attraktiven Kolleginnen lobten den 44-Jährigen in ihren Reden über den grünen Klee.

Augen hatte der smarte Texaner aber nur für drei Frauen: Seine Tochter Vida, seine Mutter Kay und seine Frau Camilla Alves, mit der er seit 2007 liiert, aber erst seit 2012 verheiratet ist. Dem US-Magazin "GQ" hatte McConaughey kürzlich verraten, dass er nie der Typ zum Heiraten gewesen sei. Seine jetzige Frau habe ihn ordentlich anstupsen müssen: „Sie sagte immer: „Los, großer Junge, Mr.Locker-Wir-entscheiden-wenn-wir-uns-entscheiden. Jetzt komm’ mal in die Gänge“.“