Mehdi Benatia wechselt vom AS Rom zum FC Bayern München. Foto: dpa

Wie schon am Nachmittag von italienischen Medien als perfekt vermeldet, steht der Transfer von Mehdi Benatia vom AS Rom zum FC Bayern München nun fest. Der Abwehrspieler kostet mindestens 26 Millionen Euro.

Wie schon am Nachmittag von italienischen Medien als perfekt vermeldet, steht der Transfer von Mehdi Benatia vom AS Rom zum FC Bayern München nun fest. Der Abwehrspieler kostet mindestens 26 Millionen Euro.

München - Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München hat sich mit dem italienischen Erstligisten AS Rom über einen Wechsel von Verteidiger Mehdi Benatia geeinigt. Das teilten die Bayern am Dienstag mit. Demnach wird der 27-jährige Marokkaner in den nächsten Tagen zur sportmedizinischen Untersuchung nach München reisen und anschließend einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen.

Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. In den italienischen Medien war von 26 Millionen Euro plus 4 Millionen Euro an Boni berichtet worden. Nach Javi Martinez’ Kreuzbandriss war seit Tagen über eine Verpflichtung Benatias spekuliert worden.