Trotz Schneeschauer zog es viele Plieninger in den Ortskern, um die circa 70 Stände in Augenschein zu nehmen. Foto: Cedric Rehman

Zum Auftakt der Adventszeit zeigten Plieninger Vereine und Institutionen an circa 70 Ständen beim Markttag der Plieninger Leistungsgemeinschaft (PLG) im Ortskern, wie sie sich für den Bezirk engagieren. Für Kinder gab es unter anderem ein Karussell.

Plieningen - Der Advent hat in Plieningen mit einer Tradition begonnen. Zum 31. Mal zeigten Vereine, Kirchengemeinden und Kindergärten beim 31. Marktag der Plieninger Leistungsgemeinschaft (PLG) zum Advent, was geboten wird im Bezirk. Rund 70 Stände waren im Zentrum von Plieningen aufgebaut. Mit dabei waren in diesem Jahr unter anderem das Behindertenzentrum (BHZ) und der Freundeskreis für Flüchtlinge. Für Kinder gab es ein Karussell und ein Kasperletheater.