Foto: www.7aktuell.de/Becker

Fahrer kommt in Linkskurve von der Straße ab - offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit.

Markgröningen - Mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr ein 35 Jahre alter BMW-Fahrer am Donnerstag, gegen 19:10 Uhr, die Landesstraße 1138 von Markgröningen kommend in Richtung Bundesstraße 10. Dabei kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der 35-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt.

Ein entgegenkommender Mercedes eines 59-Jährigen wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt. Zur Bergung war die Feuerwehr Markgröningen mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungsfahrzeug sowie einem Rettungshubschrauber mit Notarzt an der Unfallstelle. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.500 Euro. Die Landesstraße 1138 war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.