Facebook-Chef Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan spenden an die Elite-Uni Harvard einen Millionenbetrag.Foto:dpa Foto:  

Harvard darf sich über eine Millionenspende freuen: Facebook-Chef und Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan lassen der Elite-Uni eine hohe Summe zukommen. Tausende Studenten sollen dadurch ein Stipendium erhalten.

Cambridge - Facebook-Chef Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan haben zur Unterstützung einkommensschwacher Studenten 12,1 Millionen Dollar (10,37 Millionen Euro) an die amerikanische Elite-Universität Harvard gespendet. Mit dem Geld sollen in den kommenden 15 Jahren bis zu 2300 Studenten finanziert werden, die für den öffentlichen Dienst ausgebildet werden, teile die Hochschule am Montag in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts mit.

Auch Chan profitierte von Stipendium

Chan erklärte, sie hoffe, dass die Spende mehr Studierenden die Möglichkeit eröffnen werde, sich für eine entsprechende Berufslaufbahn zu entscheiden. Die Kinderärztin ist selbst Harvard-Absolventin und hat von einem Stipendium profitiert.