Am Marienplatz in Stuttgart-Süd mussten Autofahrer, die in Richtung Heslacher Tunnel unterwegs waren, am Montagmorgen Geduld mitbringen. Foto: Benjamin Bauer

Wochenstart mit Hindernissen: Am Montagvormittag standen Autofahrer vor dem Heslacher Tunnel wegen einer kurzfristig eingerichteten Baustelle im Stau. Am Dienstag soll es wieder laufen.

Stuttgart-Süd - Nach einem Wasserrohrbruch in der Hauptstätter Straße im Stuttgarter Süden am Sonntag sind Arbeiter auch am Montag noch mit Reparaturen beschäftigt. Das führte beim Start in den ersten Arbeitstag zu Behinderungen.

"Es herrscht erhöhtes Verkehrsaufkommen", sagte ein Sprecher der Polizei am Vormittag. "Aber es ist nicht so, dass gar nichts geht."

Nachdem das Wasserrohr auf Höhe der Hausnummern 152/154 am Sonntag geborsten war, musste eine Spur der Fahrbahn in Richtung Heslacher Tunnel gesperrt werden. Autofahrer, die aus dem Heslacher Tunnel kommen und den U-Turn in Richtung Marienplatz machen wollen, werden örtlich umgeleitet.

Am Abend wohl wieder Stau

Für den Feierabendverkehr rechnet die Polizei erneut mit größeren Behinderungen. Am Dienstagmorgen soll dann laut eines Sprechers der Netze BW GmbH wieder alles normal laufen. Am Montag werde neuer Belang aufgebracht, der dann noch aushärten müsse.