Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, gegen 17.35 Uhr, ist ein 29-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Foto: 7aktuell.de/Schmalz

Ein Motorradfahrer ist bei Marbach schwer verletzt worden - mit Hubschrauber ins Hospital.

Marbach/Rielingshausen: Bei einem Verkehrsunfall  am Sonntag, gegen 17.35 Uhr, ist ein 29-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Dieser war auf der Landesstraße 1124 zwischen Marbach und Rielingshausen, etwa einen Kilometer vor Rielingshausen vor einer unübersichtlichen Kuppe, hinten auf den Opel einer 22-Jährigen aufgefahren. Die junge Frau hatte zuvor wegen zwei am rechten Fahrbahnrand fahrenden Radfahrern ihre Geschwindigkeit gedrosselt . Der Aufprall war so heftig, dass der Motorradfahrer über den Opel flog und auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Der 29-Jährige wurde auf Grund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Versorgung des Schwerverletzten war die Landesstraße rund eine Stunde lang voll gesperrt. Es gab eine örtliche Umleitung.