Curt Engelhorn ist am 13. Oktober gestorben Foto: dpa

Wie am Donnerstag bekannt wurde, ist der Mannheimer Unternehmer und Mäzen Curt Engelhorn tot. Er starb bereits am 13. Oktober. Nach ihm sind die Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim benannt.

Mannheim - Der Unternehmer und Mäzen Curt Engelhorn ist tot. Er starb bereits am 13. Oktober im Alter von 90 Jahren, wie die nach ihm benannten Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim am Donnerstag mitteilten. Zuvor hatten der „Mannheimer Morgen“ und der SWR darüber berichtet.

Engelhorn war der Urenkel des BASF-Gründers Friedrich Engelhorn und bis zum Verkauf 1997 Miteigentümer und Chef des Pharmaunternehmens Boehringer Mannheim. Mit der mit mehr als 25 Millionen Euro ausgestattete Curt-Engelhorn-Stiftung unterstützte er seit 2001 die Mannheimer Museen.