Die Bolzplätze in Birkach und Plieningen sollen in Augenschein genommen werden. Foto: Archiv Sigerist

Die Bezirksvorsteherin von Birkach und Plieningen will die Bolzplätze in ihrem Gebiet genauer in Augenschein nehmen lassen. Daraus hervorgehen soll eine Mängelliste, anhand der die Plätze nach und nach renoviert werden.

Plieningen/Birkach
Die Bezirksverwaltung will die Mängel an den Bolzplätzen in Birkach und Plieningen erfassen und nach Renovierungsbedarf gewichten. Diese Mängelliste soll bis zum Frühjahr 2015 fertig werden, wenn die Beratungen über den Doppelhaushalt 2016/2017 beginnen, sagt die Bezirksvorsteherin Andrea Lindel. Es sei eine Zusammenarbeit mit dem Jugendrat und der Mobilen Jugendarbeit geplant. „Das Ziel muss sein, zu erfahren, welcher Bolzplatz am dringendsten saniert werden muss“, sagt sie.

Vorort-Termin im Chausseefeld

Lindel hatte mit dem Jugendrat bei einem Ortstermin eine Erneuerung des Belags auf einem Bolzplatz im Chausseefeld erörtert. Die Jungpolitiker mahnten an, dass sich der Belag nicht zum Basketballspielen eigne. Dennoch sei eine Erneuerung des Belags nicht geplant, da er in gutem Zustand sei und sich für das Kicken sehr gut eigne, sagt Lindel.

Frage an die Jugendlichen: Welche Bolzplätze in Birkach und Plieningen fallen euch ein, die eine Renovierung dringend nötig hätten? Schreibt uns unter redaktion@blick-vom-fernsehturm.zgs.de und schickt gern auch Fotos.