Der schwerste Kürbis der Welt bekommt zu Halloween ein Gesicht. Foto: dpa

Ein orangefarbener Koloss mit feiner Verzierung: Der schwerste Kürbis der Welt bekommt zu Halloween ein Gesicht. Der 1190,5 Kilo schwere Weltrekordhalter wird in einen Kürbisgeist verwandelt.

Stuttgart - Der schwerste Kürbis der Welt bekommt zu Halloween ein Gesicht. Der 1190,5 Kilogramm schwere Weltrekordkürbis wird am Sonntag ausgehöhlt und in einen riesigen Kürbisgeist verwandelt, wie das Blühende Barock am Donnerstag in Ludwigsburg mitteilte.

Dort war die Frucht eines belgischen Züchters Anfang Oktober in einem Wettbewerb gewogen und als bisher schwerste ihrer Art ermittelt worden. Eine klassische Halloween-Fratze bekommt der Kürbis aber nicht - nach Angaben der Veranstalter soll eher ein Kunstwerk entstehen. Am Sonntagabend soll er erstmals strahlen und dann bis zum Ende der Kürbisausstellung am 6. November täglich leuchten.