Ein Schaf hat am Samstag in Ludwigsburg gleich zwei Schutzengel - in Form von Zivilpolizisten (Symbolbild). Foto: 1000 Words / Shutterstock

Glück im Unglück hat ein Schaf am Samstagabend in Ludwigsburg: Besorgte Passanten entdecken das Tier, das sich zu erdrosseln droht, und sprechen eine Zivilstreife an - ohne es zu wissen.

Ludwigsburg - Genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist eine Polizeistreife am Samstagabend in Ludwigsburg gewesen. Die Beamten retteten einem Schaf das Leben.

Besorgte Passanten hatten die Beamten in Zivil kurz nach 18 Uhr in der Neckarweihinger Straße angesprochen und sie um Hilfe gebeten, ohne zu wissen, dass es sich um Polizisten handelte. Das Schaf lag auf einem Grundstück und hatte sich in einem provisorischen Zaun verheddert. Das Tier drohte sich zu erdrosseln und röchelte nur noch schwach.

Die Beamten schnitten die Stricke des Zauns durch und halfen dem Schaf auf die Beine. Nachdem es sich von seinem Schreck erholt hatte, gesellte es sich wieder zu seinen Artgenossen. Der Besitzer des Tieres wurde noch am Abend informiert, um sich um Schaf und Zaun zu kümmern.