Foto: 7aktuell.de/Karsten Schmalz

Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch in Ludwigsburg lebensgefährlich verletzt worden.

Ludwigsburg - Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall auf der Marbacher Straße in Ludwigsburg ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Wie die Polizei berichtet, war der Kradfahrer gegen 15:20 Uhr vom Gelände einer Tankstelle nach links in Richtung Neckarweihingen auf die Marbacher Straße eingefahren. Gleichzeitig fuhr eine 24-jährige VW Passat-Fahrerin von einem Grundstück nach links in die Marbacher Straße ein und achtete dabei nicht auf das heranfahrende Motorrad. Der Motorradfahrer prallte gegen die Fahrerseite des Passat, stürzte und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Für die Unfallermittlungen hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen.