In Ludwigsburg ist ein Mann mit einem Kleintransporter an den Randstein einer Straße gekommen und dann gegen einen Baum gefahren. Bei dem Unfall wird der Beifahrer lebensgefährlich verletzt. Foto: www.7aktuell.de

In Ludwigsburg ist der 24-jährige Fahrer eines Sprinter an den Randstein einer Straße gekommen und dann gegen einen Baum geprallt. Bei dem Unfall wird der Fahrer lebensgefährlich verletzt.

Ludwigsburg - Bei einem Autounfall am Donnerstagmorgen an der Kreuzung Oststraße/Schorndorfer Straße in Ludwigsburg ist der 24-jährige Fahrer eines Sprinter lebensgefährlich verletzt worden. Sein 23-jähriger Beifahrer zog sich schwere Verletzungen zu.

Wie die Polizei mitteilt, war der 24-Jährige mit dem Transporter gegen 5.55 Uhr von Oßweil in Richtung Stadtmitte unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung geriet er an den rechten Bordstein, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum.

Fahrer und Beifahrer wohl nicht angeschnallt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das rechte Vorderrad abgerissen und in einem Innenhof gegen ein Fahrzeug der Stadtverwaltung Ludwigsburg geschleudert. Fahrer und Beifahrer, die wahrscheinlich nicht angeschnallt waren, wurden in dem total beschädigten Transporter eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr, die mit 30 Einsatzkräften vorort war, geborgen werden.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der mit Arzneimitteln beladene Sprinter mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und hat einen Sachverständigen hinzugezogen.

Während der Bergungsarbeiten musste die Schorndorfer Straße bis 9.30 Uhr gesperrt werden. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.