Klicken Sie sich durch Bilder vom Unfallort. Foto: 7aktuell.de

Schwerer Unfall: Audi kommt auf K1668 von Fahrbahn ab. 23-jähriger Fahrer schwer verletzt.  

Hochberg/Hochdorf - Im Kreis Ludwigsburg hat sich am Montagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Gegen 6.15 Uhr verlor ein 23-jähriger Audi-Fahrer auf der K1668 zwischen Hochberg und Hochdorf in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam rechts von der Fahrbahn ab und schanzte über eine Böschung. Der Audi überschlug sich mehrfach, walzte Bäume und Sträucher nieder und blieb erst nach 200 Meter auf der Fahrerseite liegen. Andere Fahrzeuge waren nicht involviert.

Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Remseck konnten den Fahrer mit Hilfe eines Hydraulik-Spreizers bergen. Der 23-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Unfallursache ist noch ungklärt. "Dass das Fahrzeug erst nach 200 Meter zum Stehen kam, deutet allerdings auf eine überhöhte Geschwindigkeit hin", sagte eine Sprecher der Polizei.