Foto: dpa

Ein Passant findet einen am Boden liegenden Mann. Er verständigt die Polizei, die sofort eine Fahndung einleitet.

Ludwigsburg - Ein Unbekannter hat vermutlich mit einem Baseballschläger einem 65-Jährigen einen Schlag verpasst. Wie die Polizei berichtet, parkte das Opfer zuvor sein Auto am Fahrbahnrand der Kreuzstraße in Ludwigsburg und war auf dem Weg zur Arbeit.

Er ging gegen 5.20 Uhr zum Parkplatz eines Einkaufsmarkts. Am dortigen Treppenabgang kam der Täter auf ihn zu. Das Ofer versuchte sich mit seinem Rucksack zu schützen, sank aber zu Boden. Ein Passant wurde kurze Zeit später auf den am Boden liegenden Mann aufmerksam und verständigte die Polizei. Der Täter war zwischenzeitlich geflohen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Bei dem Angreifer soll es sich um einen etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann gehandelt haben, der einen dunklen Kapuzenpullover trug. Die Kapuze hatte er aufgezogen und zudem ein Tuch vor Mund und Nase getragen. Bislang sind die Hintergründe für den Überfall unklar. Die Polizei Großbottwar bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 07148/1 62 50 zu melden.