Mehr als 15 Millionen Euro gehen an einen Spieler aus Baden-Württemberg. Foto: dpa

Ein Lotto-Spieler aus dem Kreis Emmendingen in Baden-Württemberg hat bei der Ziehung 6 aus 49 den Jackpot geknackt und darf sich über 15.728.188,40 Euro mehr auf seinem Konto freuen.

Saarbrücken - Ein Lottospieler aus dem Kreis Emmendingen in Baden-Württemberg hat bei der Ziehung 6 aus 49 den Jackpot geknackt und streicht einen zweistelligen Millionengewinn ein. Er bekommt nun exakt 15.728.188,40 Euro, wie die Saarland-Sporttoto GmbH als federführende Gesellschaft des Deutschen Lotto- und Totoblocks am Donnerstag in Saarbrücken mitteilte. Nähere Informationen lagen zunächst nicht vor.

Wer hinter dem Gewinner aus dem Breisgau steckt, ist nach Angaben von Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt.

Die rund 15,7 Millionen Euro sind der bisher größte baden-württembergische Einzelgewinn des Jahres 2015. In der Gesamtliste der höchsten Einzelgewinne im Land liegt der Coup vom Mittwoch auf Rang vier. Der Lotto-Jackpot war zuvor in sechs aufeinanderfolgenden Ziehungen nicht geknackt worden.

Die Summe ist aber nicht der höchste Lotto-Jackpot in diesem Jahr. Im Juli gewann ein Berliner mit sechs Richtigen und der passenden Superzahl knapp 34 Millionen Euro.