Das Gremium der Lokalpolitiker verteilt Gelder aus dem Finanztopf, den die Stadt dem Bezirk zur Verfügung stellt. Foto: dpa

Die Sillenbucher Lokalpolitiker überweisen dem Obst- und Gartenbauverein und dem Chor Viva Voce Geld. Es kommt in einem Fall dem Vogelschutz zugute, im zweiten Fall dient er der Finanzierung eines neuen Lautsprechers.

Sillenbuch - Die Bezirksbeiräte haben bei ihren jüngsten Sitzung Geld aus ihrem Budget an Vereine im Bezirk verteilt. In den Genuss einer Förderung in Höhe von 600 Euro kommt der Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch. Es dient zur Förderung eines Hilfsprogramms für Höhlenbrüter. Der Verein hatte eine höhere Summe erbeten, das Gremium einigte sich aber auf eine reduzierte Förderung.

Der Verein Viva Voce erhält 150 Euro. Dieses Geld finanziert die Anschaffung eines neuen Lautsprechers. Die Bezirksbeiräte diskutierten darüber, ob Viva Voce dazu aufgefordert werde soll, den Lautsprecher anderen örtlichen Vereinen zur Verfügung zu stellen. Dies wurde aber nicht beschlossen.