Lindsey Stirling über Selbstzweifel Foto: dpa

Die Pop-Geigerin Lindsey Stirling (27) wurde früher von vielen Selbstzweifeln geplagt. „Ich wollte unbedingt das sein, was meiner Meinung nach alle in mir sehen wollten, bis ich irgendwann zusammenbrach“, sagte sie den „Stuttgarter Nachrichten“.

Stuttgart/Orange Country - Die Pop-Geigerin Lindsey Stirling (27) wurde früher von vielen Selbstzweifeln geplagt. „Ich wollte unbedingt das sein, was meiner Meinung nach alle in mir sehen wollten, bis ich irgendwann zusammenbrach“, sagte sie den „Stuttgarter Nachrichten“. Ihr Album „Shatter Me“ handele davon, „wie ich mich danach von diesen angeblichen Vorstellungen befreite, wie ich lernte, mich selbst zu lieben. Allen Makeln zum Trotz.“

Die Kalifornierin war Teilnehmerin der US-Castingshow „America’s Got Talent“, Stirlings Youtube-Kanal „lindseystomp“ wurde bislang über 600 Millionen Mal aufgerufen. Ganz an den Erfolg habe sie sich noch nicht gewohnt. „Anfangs war es fürchterlich ungewohnt, mein Gesicht in der Werbung zu sehen“, sagte sie, „doch so seltsam es ist, so aufregend ist es auch. Endlich kann ich meine Musik mit allen teilen. Schließlich war das seit vielen Jahren mein Traum – schon damals, als ich mit 16 in meiner ersten Rockband spielte.“