Für den 42-jährigen Biker in Lichtenwald kam jede Hilfe zu spät. Foto: FRIEBE PR

Ein 42-jähriger Motorradfahrer hat am Freitagvormittag bei einem tragischen Unfall in Lichtenwald sein Leben verloren. Er ist mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt.

Ein 42-jähriger Motorradfahrer hat am Freitagvormittag bei einem tragischen Unfall in Lichtenwald sein Leben verloren. Er ist mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt.

Lichtenwald - Am Freitagvormittag hat sich in Lichtenwald (Kreis Esslingen) ein Unfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben gekommen ist.

Wie die Polizei mitteilt, war der 42-Jährige mit seiner BMW an der Spitze einer Dreiergruppe von Bikern gegen 10.15 Uhr auf der Landesstraße 1151 bei Schlichten in Richtung Thomashardt unterwegs. Kurz vor dem Ortsanfang Thomashardt, auf dem dortigen abschüssigen Teilstück, überholte er einen vorausfahrenden Pkw und prallte frontal mit dem entgegenkommenden VW Kombi einer 41-Jährigen zusammen.

Die Autofahrerin versuchte noch vergeblich, auszuweichen. Beim Zusammenstoß fing das Motorrad Feuer.

Der 42-jährige Biker erlag noch an der Unfallstelle seinen Verlezungen. Die VW-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 35.000 Euro.

Die Landstraße musste für die Unfallaufnahme bis gegen 13 Uhr voll gesperrt werden. Die Polizei bittet Zeugen - insbesondere den Autofahrer, der überholt wurde -, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.