Am Freitag ist es in Leonberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Foto: SDMG

Am Freitagnachmittag ist ein Abschlepper auf der Südrandstraße in Leonberg unterwegs. Als er vermutlich bei rot in eine Kreuzung einbiegt, kommt es zu einem Unfall.

Leonberg - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Abschleppwagen und einem Audi ist es am Freitagnachmittag auf der Südrandstraße in Leonberg (Kreis Böblingen) gekommen.

Wie die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, war der Abschlepper in Richtung Westen unterwegs. Als er bei rot in eine Kreuzung einbiegen wollte, kam es zwischen dem Abschleppwagen und einem Audi zum Zusammenstoß. Der Autofahrer kam von rechts und war vermutlich bei grün in die Kreuzung hereingefahren.

Der Fahrer des Audi wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Auto entstand ein Schaden von 10.000 Euro, bei dem Abschlepper wird der Schaden auf 35.000 Euro geschätzt.