Einer der Täter nahm das Opfer in den Würgegriff. Foto: dpa

Auf die Geldbörse eines 46-Jährigen hatten es drei Täter am Donnerstag in Leonberg abgesehen. Während einer das Opfer im Würgegriff festhielt, griff ein anderer zu.

Böblingen - Drei unbekannte Männer haben einen 46-Jährigen in Leonberg (Kreis Böblingen) überfallen und ausgeraubt. Das Opfer war am Donnerstag um 16 Uhr in der Bahnhofsunterführung unterwegs gewesen, als er von einem Angreifer in den Würgegriff genommen wurde. Ein weiterer Täter schlug vermutlich auf ihn ein, ein dritter soll Schmiere gestanden haben. Einer der Täter griff in die Hosentasche des 46-Jährige und nahm die Geldbörse des Opfers, in der sich persönliche Dokumente und ein Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe befanden, an sich. Sie flüchteten über die Brücke über die Glems.

Die Täter sollen kein Deutsch gesprochen haben. Einer soll etwa 1,60 Meter groß gewesen sein, die beiden Komplizen werden als eher größer beschrieben. Einer der Täter soll einen Vollbart getragen haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0 70 31/13 00 entgegen.