Die Männer rasteten nach einer Fahrkartenkontrolle aus. Foto: Symbolbild/factum/Bach

Zwei Männer sind ohne Fahrschein in der S-Bahn nach Weil der Stadt erwischt worden. Am Bahnhof Leonberg rasteten sie dann aus und bedrohten die Kontrolleure. Einer wurde sogar handgreiflich.

Böblingen - Zwei Schwarzfahrer sind am Montagabend in einem Zug der Linie S6 von Stuttgart nach Weil der Stadt (Kreis Böblingen) kontrolliert worden und sind dabei völlig ausgerastet.

Wie die Polizei berichtet, hatten der 36-Jährige und der 27-Jährige gegen 22 Uhr keine gültigen Tickets vorweisen können. Am Bahnhof Leonberg stiegen sie gemeinsam mit den Kontrolleuren sowie dem Sicherheitsdienst aus. Dort entwickelte sich ein zunächst verbaler Streit, bei dem der 36-Jährige schließlich eine der Einsatzkräfte am Hals packen wollte.

Als die Polizei eintraf, reagierten die beiden Männer aggressiv, ihnen wurden Handschellen angelegt. Auch auf der Fahrt zum Polizeirevier leisteten sie Widerstand und randalierten schließlich in der Gewahrsamseinrichtung. Dort mussten sie auf richterliche Anordnung hin auch die Nacht verbringen.