Zwei Tote - das ist die traurige Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag in Leonberg ereignet hat. Foto: FRIEBE PR/SDMG

Der schwere Verkehrsunfall vom Mittwochnachmittag in Leonberg hat am späten Abend ein zweites Todesopfer gefordert - auch der 28-jährige Biker ist gestorben.

Leonberg - Der schwere Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag in Leonberg (Kreis Böblingen) ereignet hat (wir berichteten), hat am späten Abend sein zweites Todesopfer gefordert.

Wie die Polizei meldet, erlag der 28-jährige Motorradfahrer im Krankenhaus seinen Verletzungen. Bereits am Nachmittag war eine 61-jährige E-Bike-Fahrerin gestorben, die von dem Biker erfasst worden war.

Der junge Mann war am Mittwoch gegen 16.10 Uhr auf der Kreisstraße 1059 in Richtung Höfingen unterwegs, als die Frau aus einem Feldweg kam und die K1059 überqueren wollte. Vermutlich übersah sie dabei den Motorradfahrer. Der 28-Jährige erfasste die Frau frontal, beide Beteiligten wurden in einen Grünstreifen geschleudert.

Obwohl beide Helme trugen, erlitten sie schwerste Verletzungen. Die 61-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der 28-Jährige wurde zunächst in ein Krankenhaus gebracht, verstarb dort aber am späten Abend.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.