Lena, Victoria und Co. Die schönsten Spielerfrauen der Fußball-Welt
Henrik Lerch, 09.04.2013 14:26 UhrStuttgart - Als der niederländische Fußballprofi Rafael van der Vaart (30) Ende August 2012 fröhlich nach Deutschland zurückkehrte, da war an derart private Turbulenzen, wie er sie jetzt durchmacht, nicht zu denken gewesen. Mit Rafael kam damals auch eine der schönsten und populärsten Spielerfrauen des Kontinents nach Hamburg.
Ehefrau Sylvie van der Vaart (34) war wieder bei den Heimspielen des HSV auf der Tribüne zu sehen, sie stöckelte über den roten Teppich des Deutschen Filmpreises in Köln, sie lächelte sich durch die "Wetten, dass..?"-Premiere von Markus Lanz und und und... - dann das Aus in der Silvesternacht, kurz darauf aber die Rolle rückwärts der beiden und mächtig Verwirrung darum, ob sie es noch einmal gemeinsam versuchen.
Und nun die Krönung der holländischen Seifenoper: Wie jetzt bekannt wurde, ist Rafael van der Vaart inzwischen mit Sabia Boulahrouz zusammen. Die 35-Jährige ist die Noch-Ehefrau von Ex-VfB-Verteidiger Khalid Boulahrouz, das Paar hat zwei gemeinsame Kinder und Sabia ist zudem die - bislang - beste Freundin von Sylvie van der Vaart, die hierzulande unter anderem als Teilnehmerin und Moderatorin der Show "Let's dance" oder als Jury-Mitglied beim "Supertalent" (beides RTL) in Erscheinung getreten ist.
Diese Freundschaft zwischen Sylvie und Sabia existiert nun nicht mehr. Es ist das vorerst letzte Kapitel im Privatleben von Rafael von der Vaart, der mit seinem HSV aktuell mächtig in der Krise steckt.
Mesut und Mandy, Kevin-Prince und Melissa
Längst haben sich einige Ehefrauen oder Freundinnen von bekannten Kickern im (inter)nationalen Fußball einen Namen gemacht und sind selbst zu einer bekannten Marke geworden. Victoria Beckham oder auch Lena Gercke hatten bereits vor ihrer Fußballer-Beziehung ihre eigene Karriere gestartet - die Liaison mit David Beckham beziehungsweise Sami Khedira war dann sicherlich nicht von Nachteil. Auch Sara Carbonero ist vielen Menschen inzwischen ein Begriff.
Und die Partnerinnen der deutschen Nationalspieler hatten bei der EM im Sommer in Polen und der Ukraine ihren großen Auftritt.
Offenbar hat auch Nationalspieler Mesut Özil eine neue Freundin: Der Mittelfeldstar von Real Madrid soll mit der früheren "Monrose"-Sängerin Mandy Capristo liiert sein.
Der gebürtige Berliner Fußballprofi und Mailand-Star Kevin-Prince Boateng ist schon seit einiger Zeit mit dem Model Melissa Satta liiert. Nun wurde der 26-Jährige von Joseph Blatter zum ersten Mitglied der neuen Anti-Diskriminierungs-Taskforce des Weltverbands Fifa berufen und reiste mit seiner Freundin Melissa nach Zürich.
Wir zeigen Ihnen einige Spielerfrauen des deutschen und internationalen Fußballs - klicken Sie sich durch unserer Bildergalerie.


34 Spieltage, 34 Chancen 


nach oben
peinlich
es ist jetzt gerade mittwoch, der 10.april, 7.30 uhr. der erste artikel unter der rubrik 'fussball' ist dieser hier, über irgendwelche spielerfrauen. gestern abend war ein europapokalspiel, welches ich leider nicht sehen konnte, nämlich dortmunds rückspiel gegen malaga. eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt. glückwunsch SN! was interessieren mich diese komischen fussballer-anhängsel
Es gab mal eine Zeit
da kämpften vor allem jüngere Frauen dafür, nicht als Anhängsel von Männern betrachtet und dargestellt zu werden. Diese Zeiten scheinen angesichts der sexistischen Dauerbeschallung durch die kapitalistisch organisierten Massenmedien ein für alle Mal vorbei zu sein. Dass dieselben Massenmedien gleichzeitig über die unter 'Insidern' längst bekannten 'Spielermänner' einiger Fußball-Profis weiterhin - ganz im Zeichen der herrschenden, gewalttätig reproduzierten Geschlechterordnung und besonders dort, wo deren Hegemonie in Frage gestellt werden könnte, offen-dreister sexueller Apartheid - den 'Mantel des Schweigens' hüllt, unterstreicht nur den reaktionären Rollback, dem diese Gesellschaft im Interesse einiger Weniger immer mehr unterworfen ist.
nicht schon wieder
Liebe Redaktion, diesen Artikel gab es doch schon vor kurzer Zeit. Fällt ihnen nichts neues mehr ein......