Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden (Symbolbild). Foto: dpa

Eine junge Frau ist am Donnerstagabend am Busbahnhof unterwegs, als ihr plötzlich ein Mann ans Gesäß fasst und sie festhält. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.

Leinfelden-Echterdingen - Am Donnerstagabend ist eine junge Frau am Busbahnhof in der Filderbahnstraße in Echterdingen (Kreis Esslingen) belästigt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die 17-Jährige gegen 20.20 Uhr am Bahnhof unterwegs, als sie am Treppenaufgang zur S-Bahn Haltestelle an einem Mann vorbei lief. Dieser griff ihr plötzlich ans Gesäß und versuchte sie am Arm festzuhalten.

Sie konnte sich jedoch losreißen und wegrennen. Zuhause verständigte sie dann die Polizei. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos. Vom Gesuchten ist nur bekannt, dass er etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein soll. Er hatte dunkle, kurze Haare und war mit einer dunkelblauen Jeansjacke bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden.