Mitarbeiter der Spurensicherung haben bei Asperg das Gelände des Leichen-Fundortes abgesucht. Foto: Sven Kohls/SDMG/dpa

Die Polizei hat es bestätigt: bei der in Asperg gefundenen Toten handelt es sich um Katharina K. Die 22-Jährige aus Backnang war seit einer Woche vermisst worden.

Stuttgart - Bei der im Kreis Ludwigsburg gefundenen Toten handelt es sich um die seit einer Woche vermisste 22-Jährige aus Backnang. Wie der Leiter der Kriminalpolizei Aalen, Reiner Möller, am Donnerstag nach der Obduktion der Leiche weiter bekannt gab, steht der ehemalige Lebensgefährte der Frau unter dringendem Tatverdacht. Der 24-Jährige sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft. Möller bestätigte bei einer Pressekonferenz in Waiblingen, dass die Tote und der mutmaßliche Täter ein gemeinsames Kind haben. Ein Sorgerechtsstreit sei ein mögliches Motiv. „Wir ermitteln in alle Richtungen.“

Sehen Sie die Pressekonferenz im Livestream: