Lebensmittelproduktion in Ehningen Blick hinter die Kulissen des Hofguts Mauren

Von (eck) 

Verbraucher konnten sich beim Aktionstag der Reihe „gläserne Produktion“ informieren, wie ihre Lebensmittel hergestellt werden.

Ehningen - Das Hofgut Mauren hatte am Sonntag seine Türen für Verbraucher geöffnet, die sich vor allem dafür interessieren, wie ihre Lebensmittel hergestellt werden. Der Aktionstag der Familie Kenntner-Scheible in Ehningen gehört zur „Gläserne Produktion“ genannten Veranstaltungsreihe. Die Gäste konnten den Hof besichtigen und Fragen zur Tierhaltung und Getreideherstellung stellen. Oder sie ließen sich mit Traktoren durch das idyllische Mauerener Tal mit seinen Feldern fahren. Kostproben gehörten ebenfalls zum Aktionstag, den die Landesbauernpfarrerin Gabriele Walcher-Quast mit einem Gottesdienst eröffnet hatte. Foto: factum/Weise

Lesen Sie jetzt