Rettungskräfte mussten einen 64-jährigen Landwirt befreien, der unter einem umgekippten Traktor eingeklemmt war. Foto: dpa

In Schramberg ist ein 64 Jahre alter Landwirt mit seinem Traktor an einem Steilhang umgekippt. Er lag längere Zeit unter dem Fahrzeug, bevor ein anderer Bauer ihn entdeckte.

Schramberg - Ein Landwirt ist in Schramberg (Kreis Rottweil) an einem Steilhang mit dem Traktor umgekippt und lebensgefährlich verletzt worden.

Der 64-Jährige lag am Dienstag längere Zeit unter dem Fahrzeug, bevor ein anderer Bauer ihn entdeckte und die Rettungskräfte rief. Feuerwehr und Bergwacht brauchten eine halbe Stunde, bis sie den Verletzten bergen konnten.

Den Angaben der Polizei zufolge hatte der 64-Jährige zuvor Heu gewendet. Dann geriet der Traktor auf der abschüssigen Wiese aus dem Gleichgewicht und überschlug sich mehrfach.