Bis 24 Uhr in den Geschäften stöbern, verschiedenen Bands lauschen oder Häppchen probieren - die lange Einkaufsnacht am Samstag hat nach Stuttgart gelockt. Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach

Bis 24 Uhr in den Geschäften stöbern, verschiedenen Bands lauschen oder Häppchen probieren - die lange Einkaufsnacht am Samstag hat nach Stuttgart gelockt.

Stuttgart - Nach Herzenslust bis Mitternacht dem Konsumrausch frönen konnte man am Samstag bei der langen Einkaufsnacht in der Stuttgarter Innenstadt.

Um schnödes Taschen füllen ging es dabei aber nicht allein. Schließlich gibt es bei der von der City-Initiative (Cis) organisierten Veranstaltung immer was zum Schauen und Mitmachen. Frei nach dem Motto „Stuttgart City blüht“ gestaltete der Württembergische Gärtnereiverband auf der Königstraße elf überdimensionale Blumenkübel in Form von Einkaufstaschen und Würfeln.

Das Pop-Büro hat für die musikalische Unterhaltung gesorgt, in den Geschäften sowie in der Markthalle konnten Leckereien probiert werden und verschiedene Spielaktionen brachten Kinderaugen zum Leuchten.

Bilder von der langen Einkaufsnacht in Stuttgart zeigen wir in unserer Fotostrecke.