Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Unbekannten, der eine 47-jährige Verkäuferin in Göppingen niedergeschlagen und ausgeraubt hat. Foto: dpa

Eine 47-jährige Verkäuferin wird in einem Backcafé in Göppingen von einem noch unbekannten Täter niedergeschlagen und ausgeraubt.

Göppingen - Am Freitagmorgen wurde eine Verkäuferin einer Bäckerei in Göppingen von einem Unbekannten niedergeschlagen und ausgeraubt.

Die Polizei berichtet, dass ein Unbekannter gegen 6.30 Uhr in das Backcafé in der Bleichstraße kam und die 47-jährige Verkäuferin nach einer Toilette fragte. Da es keine gab, verließ er den Laden, kam aber kurz darauf zurück.

Ohne Vorwarnung schlug er mit den Fäusten mehrfach auf den Kopf der Verkäuferin und bedrohte sie. Die 47-Jährige fiel auf den Boden und verlor das Bewusstsein. Da sie durch den Raub verletzt wurde und sich kaum auf den Beinen halten konnte, wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. In der Kasse der Bäckerei fehlten anschließend 200 Euro.

Der Unbekannte ist schlank, 1,80 Meter groß, hat kurze blonde Haare und etwa 20 Jahre alt. Er trug eine blaue Jeanshose, ein blaues T-Shirt und eine schwarze Baseballmütze.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0731/188-0 entgegen.