Der 58-jährige Peugeot-Fahrer wurde bei dem Unfall auf der B295 bei Renningen verletzt. Foto: SDMG

Weil er vermutlich eine Rote Ampel übersieht, kracht ein LKW-Fahrer auf der B295 bei Renningen in einen 58-jährigen Peugeot-Fahrer.

Renningen - Am Freitagmorgen wurde ein 58-jähriger Peugeot-Fahrer bei einem Unfall verletzt, als ein LKW-Fahrer auf der B295 bei Renningen (Kreis Böblingen) eine Rote Ampel übersehen hatte und in 58-Jährigen gekracht ist.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 42-jährige Lkw-Fahrer vermutlich über eine Rote Ampel bei Renningen-Kindelberg. Zeitgleich bog der Peugeot-Fahrer, dessen Ampel Grün zeigte, auf die B295 nach links ein. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Wagen. Der Peugeot-Fahrer wurde verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Da der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde, kam es kaum zu Behinderungen.