Die Polizei hat den flüchtigen Sexualstraftäter von Renningen fassen können. Foto: dpa

Die Polizei aus Ludwigsburg und die Staatsanwaltschaft Stuttgart vermelden einen Fahndungserfolg: Der zuletzt flüchtige Sexualstraftäter, der in Renningen auffällig geworden war, wurde verhaftet.

Ludwigsburg - Seit Dienstag war die Polizei Ludwigsburg und die Staatsanwaltschaft Stuttgart auf der Suche nach einem flüchtigen Sexualstraftäter, der zuletzt in Renningen sein Unwesen getrieben haben soll.

Am Samstagmorgen nun der Fahndungserfolg: Der 47-Jährige wurde nach dem Hinweis eines Zeugen am Samstagmorgen gegen 04 Uhr in Bad-Herrenalb von einem Einsatzkommando der Polizei festgenommen. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, wollte er sich von dort aus vermutlich nach Dänemark absetzen.

Der gegen ihn bestehende Haftbefehl wurde noch am frühen Nachmittag vom Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart in Vollzug gesetzt. Der Tatverdächtige wurde in ein Vollzugskrankenhaus eingewiesen, da er sowohl bei seiner Festnahme als auch im Polizeigewahrsam versucht hatte, sich selbst Verletzungen beizubringen.