Mercedes Benz

Landesfeuerwehrtag in Stuttgart Das Rathaus brennt - für eine Übung

Von SIR 

Die Feuerwehren in Baden-Württemberg feiern noch bis Sonntag in Stuttgart den elften Landesfeuerwehrtag. Am Marktplatz demonstrieren sie ihr Können und auf dem Schlossplatz zeigen sie historische Fahrzeuge  - hier die Bilder.

Stuttgart - Die Feuerwehren in Baden-Württemberg feiern spektakulär ihren elften Landesfeuerwehrtag - und laden dazu noch bis zu diesem Sonntag, 30. Juni, nach Stuttgart ein. Begonnen hat das Programm der Feuerwehr am 22. Juni.

Der Terminplan zum Landesfeuerwehrtag ist proppevoll: Am Freitagmittag etwa wurden historische Fahrzeuge auf dem Schlossplatz in Stuttgart-Mitte präsentiert.

Zudem wurde ein Feuer im Stuttgarter Rathaus entfacht - um dann in einer Übung zu demonstrieren, wie gelöscht wird und Menschen aus dem Gebäude gerettet werden. Auch das gegenüberliegende Breuninger-Gebäude wurde genutzt. Hier fand eine Abseilübung der Feuerwehr statt.

Wir haben die Fotos vom Landesfeuerwehrtag in Stuttgart - klicken Sie sich durch!

 

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 4.11
Projekt in Plieningen Party versus Kehrwoche

Von 5. Mai 2016 - 16:05 Uhr

Studenten und Senioren bald unter einem Dach? Für beide Generationen könnte diese Zweckgemeinschaft von Vorteil sein. Solche WGs plant die Stadt an der Scharnhauser Straße in Plieningen.