Mercedes Benz

Landesfeuerwehrtag in Stuttgart Das Rathaus brennt - für eine Übung

Von SIR 

Die Feuerwehren in Baden-Württemberg feiern noch bis Sonntag in Stuttgart den elften Landesfeuerwehrtag. Am Marktplatz demonstrieren sie ihr Können und auf dem Schlossplatz zeigen sie historische Fahrzeuge  - hier die Bilder.

Stuttgart - Die Feuerwehren in Baden-Württemberg feiern spektakulär ihren elften Landesfeuerwehrtag - und laden dazu noch bis zu diesem Sonntag, 30. Juni, nach Stuttgart ein. Begonnen hat das Programm der Feuerwehr am 22. Juni.

Der Terminplan zum Landesfeuerwehrtag ist proppevoll: Am Freitagmittag etwa wurden historische Fahrzeuge auf dem Schlossplatz in Stuttgart-Mitte präsentiert.

Zudem wurde ein Feuer im Stuttgarter Rathaus entfacht - um dann in einer Übung zu demonstrieren, wie gelöscht wird und Menschen aus dem Gebäude gerettet werden. Auch das gegenüberliegende Breuninger-Gebäude wurde genutzt. Hier fand eine Abseilübung der Feuerwehr statt.

Wir haben die Fotos vom Landesfeuerwehrtag in Stuttgart - klicken Sie sich durch!

 

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 4.11
RED Galerie in Stuttgart-Ost Neue Plattform für Kunstfreunde

Von 23. Juli 2016 - 13:30 Uhr

An der Haußmannstraße in Stuttgart-Ost hat die RED Galerie der Fotografin Felice Douglas eröffnet. Am Samstag, 23. Juli, um 18 Uhr beginnt die Vernissage der nächsten Ausstellung mit Werken von Deb Schwedhelm, einer amerikanischen Fotokünstlerin mit Esslinger Wurzeln.