Ein unbekannter Pkw-Fahrer hat am Sonntag eine Gruppe Rennradfahrer erfasst Foto: 7aktuell.de/Fabian Geier

Ein unbekannter Pkw-Fahrer hat am Sonntag eine Gruppe Rennradfahrer erfasst. Dabei wurde einer der Radfahrer schwer verletzt. Der Autofahrer ist flüchtig.

Östringen - Ein unbekannter Autofahrer ist am Sonntag gegen 10.33 Uhr auf der L 635 von Östringen in Richtung Odenheim in eine Gruppe Radfahrer gefahren und anschließend geflohen.

Der Autofahrer wollte eine Gruppe von fünf Rennradfahrern überholen und scherte dafür zur Fahrbahnmitte hin aus. Vermutlich in Folge von Gegenverkehr zog er sein Fahrzeug dann unvermittelt, nach Passieren des hintersten Rennradfahrers, nach rechts und erfasste die übrigen vier Radfahrer.

Drei der Radler kamen glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon, der an zweiter Position fahrende, ein 66-jahre alter Mann, zog sich schwere Verletzungen und wurde unter Einsatz von Rettungsdienst und Hubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der unfallverursachende Pkw, es handelt sich nach den bisherigen Ermittlungen um einen silberfarbenen Renault, besetzt mit zwei Personen, entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Die L 635 wurde im Zuge der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0721/944840 mit der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe in Verbindung zu setzen.