Zumba ist eine Mischung aus Tanz und Fitness. Foto: Archiv Sigerist

Beim Zumba werden Kalorien verbrannt, das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt, die Muskeln werden auf- und Stress abgebaut. In Heumaden gibt es nun einen speziellen Kurs für Junggebliebene. Anmeldungen sind noch möglich.

Heumaden - Die Begegnungsstätte Heumaden bietet von Anfang Februar an einen Zumba-Gold-Kurs für Junggebliebene an. Bei Zumba Gold handelt es sich um eine Zumba-Variante, die speziell auf ältere Teilnehmer zugeschnitten worden ist. Zumba wiederum ist eine Mischung aus Tanz und Fitness zu Musik. Es werden Kalorien verbrannt, das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt, die Muskeln werden auf- und Stress abgebaut.

Der Zumba-Gold-Kurs beginnt am Mittwoch, 4. Februar; er ist jeweils mittwochs von 11.30 bis 12.30 Uhr in den Räumen der Begegnungsstätte an der Bockelstraße 121. Die Kosten liegen bei 20 Euro im Monat. Anmeldungen und weitere Informationen unter der Telefonnummer 4 41 48 76.