In der Boutique Divina Marina findet der Kulturtreff der Cannstatter Netzwerkerinnen statt. Foto: privat

Am Samstag laden die Cannstatter Netzwerkerinnen zum ersten Kulturtreff.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Wo sonst Kleidung probiert und verkauft wird, gibt es am Samstag was auf die Ohren: Die Sopranistin Renate Brosch und der Akkordeonspieler Karl-Friedrich Schäfer sind zu Gast beim ersten Kulturtreff der Cannstatter Netzwerkerinnen in der Boutique Divina Marina in der Cannstatter Altstadt. Zweimal eine halbe Stunde dauert die Vorstellung. In der Pause und nach dem Auftritt soll Zeit für Gespräche bei einem Glas Sekt und Häppchen sein: „Wir wollen mit dem Kulturtreff eine Möglichkeit für Männer und Frauen schaffen, in lockerer Atmosphäre Kunst zu erleben und neue Leute kennenzulernen“, sagt Alexandra Licina von den Netzwerkerinnen.

Die Reihe startet am Samstag und soll in Zukunft einmal im Monat an wechselnden Orten im Stadtbezirk stattfinden. Neben musikalischen Darbietungen soll es im Rahmen des Kulturtreffs auch Improvisationstheater oder Lesungen geben Die Hauptsache ist, dass die Darbietungen unterhaltsam sind. „Nicht zuletzt sollen die Veranstaltungen auch ein Forum sein für Künstler, die gerne einmal etwas Neues ausprobieren wollen“, sagt Alexandra Licina. ani

Der erste Kulturtreff der Cannstatter Netzwerkerinnen beginnt am Samstag, 21. Januar, 19 Uhr, in der Modeboutique Divina Marina, Brunnenstraße 2. Karten für acht Euro gibt es im Vorverkauf an derselben Stelle sowie im Fotostudio Licina, Küblergasse 12.