Der Ausgleich zur Musik ist für Robeat das Zeichnen. Einige seiner Motive zeigt der Beatboxer in der Bildergalerie. Foto: Hannes Opel

Robeat ist amtierender Europameister im Beatboxen. Was viele nicht wissen: er ist auch ein ziemlich guter Zeichner. Für uns hat Robeat sein Zeichenbuch aufgeschlagen.

Esslingen - Als Kind wollte Robeat wie sein Vater Grafikdesigner werden. Malen gehörte schon immer zu seinen Hobbys. Doch dann wurde er professioneller Beatboxer, in dieser Disziplin ist er sogar amtierender Europameister.

Viel Zeit bleibt ihm für die Kunst neben seinen Auftritten nicht. In nächster Zeit möchte er sich trotzdem verstärkt seinen kreativen Projekten widmen. Ein Ziel des Beatboxers wäre eine Vernissage mit seinen eigenen Zeichnungen. „Dafür muss ich aber erst genügend große Bilder malen – am besten so groß wie eine Tür“, sagt Robeat. Derzeit malt er noch viel in seinem kleinen Zeichenblock.

Wie Robeats Kunst ausieht, sehen Sie in der Bildergalerie.