Donald Trump hegt Zweifel am Klimawandel. Foto: EPA

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat seine Zweifel an der Existenz des Klimawandels bekräftigt. Er will offenbar prüfen, ob die USA aus dem vor einem Jahr in Paris geschlossenen Klimaabkommen aussteigen würden.

New York - Der künftige US-Präsident Donald Trump hat seine Zweifel an der Existenz des Klimawandels bekräftigt. Niemand wisse genau, ob dieser real sei, sagte Trump in einem am Sonntag ausgestrahlten Interview des Senders Fox News. Er prüfe, ob die USA aus dem vor einem Jahr in Paris geschlossenen Klimaabkommen aussteigen würden. Er sei „sehr offen“ in der Frage, ob sich ein Klimawandel vollziehe.

Trump betonte, er müsse Umweltschutzregulierungen gegen die Tatsache abwägen, dass Hersteller in China und anderswo ohne die Restriktionen operieren könnten, mit denen es ihre US-Konkurrenten zu tun hätten.