Zwei lebensgefährlich verletzte Flüchtlinge wurden am Freitagnachmittag in eine Klinik geflogen. (Symbolfoto) Foto: DRF Luftrettung

Heftiger Streit in einer Asylunterkunft in Backnang: Etwa 20 Männer schlagen am Freitagnachmittag offenbar mit Besen, Pfannen und weiteren Küchengeräten aufeinander ein. Zwei Männer verletzen sich dabei lebensgefährlich.

Backnang - In einer Asylunterkunft in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist es am Freitagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen Flüchtlingen gekommen. Hierbei wurden zwei Männer lebensgefährlich und einer leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, eskalierte die Situation in der Sporthalle des Berufschulzentrums kurz vor 14 Uhr. 15 bis 20 Männer schlugen aus bislang unbekannten Gründen offensichtlich mit Besen, Pfannen und anderen Küchen- und Haushaltsgeräten aufeinander ein.

Zwei Männer erlitten dabei lebensgefährliche Verletzungen - ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik. Ein weiterer Asylbewerber wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern noch an.