In Aurich im Kreis Ludwigsburg hat eine Mutter ihre zwei Söhne tot aufgefunden. Foto: SDMG

Eine Mutter will am Samstag ihre beiden vier und fünf Jahre alten Söhne beim getrennt lebenden Vater abholen und findet sie tot in der Wohnung. Der Vater soll am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Vaihingen/Enz - Eine Mutter hat ihre beiden vier und fünf Jahre alte Jungen tot in der Wohnung des Vaters in Vaihingen an der Enz im Kreis Ludwigsburg gefunden. Die beiden Kinder hatten schwere Kopfverletzungen, die ihnen vermutlich durch stumpfe Gewalt beigebracht worden waren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die beiden Jungen hatten Freitag und Samstag bei dem von der Mutter getrennt lebenden 38-Jährigen verbracht. Die 34-Jährige wollte die beiden am Samstagabend abholen. Polizeibeamte nahmen den Mann am Tatort fest.

Er hatte sich nach derzeitigem Ermittlungstand selbst verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er von Polizeibeamten bewacht wird. Die Mutter wurde ebenfalls in ärztliche Obhut übergeben. Die kriminaltechnischen Maßnahmen dauern derzeit an. Eine Obduktion wird zeitnah anberaumt werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn erfolgt die richterliche Vorführung des 38-Jährigen am Sonntagnachmittag.