Bei einem Firmeneinbruch in Ditzingen erbeuteten die Täter Elektroartikel für Tausende Euro. Foto: dpa/Symbolbild

Unbekannte Täter brechen in eine Firma in Ditzingen ein und stehlen Elektroartikel im Wert von Tausenden Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Stuttgart - Bei einem Firmeneinbruch in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) haben unbekannte Täter Elektronikartikel im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen.

Laut Polizei schafften es die Täter in der Nacht auf Sonntag zwischen 0.30 Uhr und 2 Uhr, unbemerkt auf das Dach einer Lagerhalle in der Berblingerstraße zu gelangen. Dort schnitten sie zunächst mehrere Lichtkuppeln und anschließend das Dach mit einem Schneidwerkzeug auf, um Elektronikartikel im Wert mehrerer Zehntausend Euro zu stehlen. Wie die Diebe die Ware aus dem Gebäude entwendeten, ist noch nicht geklärt.

Die Polizei bittet um Hinweise

Erst am Montagmorgen wurde der Diebstahl schließlich entdeckt und die Polizei verständigt. Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07141/189 melden.