Eine Autofahrerin kommt auf der Landesstraße 1125 bei Sachsenheim auf die Gegenspur und prallt mit einem Lkw zusammen. Sie wird in ihrem Wagen eingeklemmt. Foto: www.7aktuell.de | Dan Becker

Eine 50-Jährige ist am Montagnachmittag auf der Landesstraße 1125 bei Sachsenheim mit ihrem Renault mit einem Lkw zusammengeprallt. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Die L 1125 war bis gegen 23 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.

Sachsenheim - Eine 50-jährige Renault-Fahrerin hat sich am Montagnachmittag bei einer Kollision mit dem Lastwagen eines 45-Jährigen auf der Landesstraße 1125 zwischen Bietigheim-Bissingen und Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt. Sie wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Anschließend wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei meldet, war die Frau gegen 14.50 Uhr mit ihrem Renault aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geraten und mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen.

Der beteiligte Lkw hatte rund 25 Tonnen Blech geladen und musste zur Bergung zum Teil entladen werden. Zur Bergung selbst musste ein Kranfahrzeug eingesetzt werden.

Da die Fahrbahn nach dem Unfall stark verschmutzt war und gereinigt werden musste, war die Landesstraße für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Gegen 23 Uhr wurde sie für den Verkehr wieder freigegeben. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.