Ein Polizist hat am Samstag in Oberstenfeld einen aggressiven Hund erschossen. Foto: Shutterstock/Symbolbild

Weil ein offenbar aggressiver Hund am Samstag in Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg) auf zwei Polizisten los ging, erschoss einer der Beamten das Tier, das sofort tot war.

Weil ein offenbar aggressiver Hund am Samstag in Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg) auf zwei Polizisten los ging, erschoss einer der Beamten das Tier, das sofort tot war.

Oberstenfeld - Ein Polizist hat in Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg) einen aggressiven Hund erschossen, weil er und sein Streifenkollege von diesem angegriffen worden sind. Die beiden Beamten waren am Samstagnachmittag von einem Mann zur Hilfe gerufen worden, der von dem Tier beim Rasenmähen angefallen worden war und sich nur mit Mühe und Not ins Gartenhaus verschanzen konnte.

Als die Beamten den Hund suchten, überraschte und attackierte der Hund auch sie. Zurufe halfen nicht, so dass der Hund erschossen werden musste. Er war sofort tot. Das Tier hätte nach Vorgaben der Gemeinde angeleint und nur mit Maulkorb auf dem Grundstück sein dürfen, betonte die Polizei am Sonntag. Dem Besitzer war schon einmal ein ähnlich aggressives Tier weggenommen worden.