Der Fahrer des Autos wurde leicht, der Beifahrer schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Franziska Hessenauer

Ein 18-jähriger Fahranfänger kommt am Dienstagabend bei Ochsenbach im Landkreis Ludwigsburg von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Das Auto überschlägt sich.

Ochsenbach - Ein 18-jähriger Fahranfänger hat am Dienstagabend bei Ochsenbach (Kreis Ludwigsburg) einen schweren Unfall verursacht. Er selbst wurde dabei nach Polizeiangaben leicht, sein ebenfalls 18 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann zu schnell unterwegs war und Alkohol getrunken hatte. Deshalb soll er von der Fahrbahn abgekommen sein, wo das Auto gegen einen Baum prallte und sich anschließend mehrfach überschlug. Der schwer verletzte Beifahrer kam in ein Krankenhaus.

Drei Stunden Komplettsperrung

Der Unfallwagen hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Sachsenheim war neben dem Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und 48 Mann zur Bergung des Verletzten sowie des Pkw im Einsatz. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahmen für rund dreieinhalb Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.