Ein 87-Jähriger verliert beim Verlassen eines Kreisverkehrs die Kontrolle über seinen Wagen, prallt gegen einen Baum und muss schließlich aus seinem Wagen befreit werden. Er wird nur leicht verletzt. Foto: www.7aktuell.de | Karsten Schmalz

Ein 87-Jähriger verliert beim Verlassen eines Kreisverkehrs die Kontrolle über seinen Wagen, prallt gegen einen Baum und muss schließlich aus seinem Wagen befreit werden. Er wird nur leicht verletzt.

Kornwestheim - Ein 87-Jähriger hat am späten Montagvormittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) die Kontrolle über seinen Wagen verloren, ist gegen einen Baum geprallt und schließlich in seinem Auto eingeklemmt worden.

Er musste von der Feuerwehr befreit werden, erlitt aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Wie die Polizei berichtet, war der 87-Jährige gegen 11.40 Uhr auf der Stuttgarter Straße unterwegs gewesen. Er passierte den Kreisverkehr an der Lindenstraße und wollte wieder zur Stuttgarter Straße ausfahren. Dabei geriet er an den Randstein. Grund dafür könnten gesundheitliche Probleme gewesen sein.

Beim Gegenlenken fuhr er über die Mittelinsel, geriet von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Dabei kippte sein Auto auf die linke Seite. Da alle Türen verschlossen waren, musste der betagte Mann durch die Windschutzscheibe von der Feuerwehr gerettet werden.

Er erlitt nur leichte Schnittverletzungen und Prellungen. Der Schaden am Auto wird auf etwa 6000 Euro beziffert.