Im Kreis Lörrach ist ein Lastwagen gegen eine Hauswand gekracht. Foto: dpa

In Kandern im Kreis Lörrach ist ein 7,5-Tonner rückwärts in die Wand eines älteren Hauses gekracht. Der Fahrer war kurz zuvor ausgestiegen.

Kandern - Ein unbesetzter Lastwagen ist am Dienstag rückwärts in die Wand eines älteren Hauses in Kandern (Kreis Lörrach) gekracht. Wie die Polizei mitteilte, kamen keine Menschen bei dem Unfall mit dem 7,5-Tonner zu Schaden.

Zuvor hatte der Fahrer den Motor des Lasters auf einem Parkplatz gestartet und war danach noch einmal ausgestiegen. Der Laster machte sich auf dem abschüssigen Parkplatz selbstständig und rollte rückwärts davon. Nach einer Strecke von etwa zehn Metern krachte er mit dem Heck auf das Gebäude und durchschlug eine Wand.

Das Haus ist zurzeit wegen Umbauarbeiten nicht bewohnt. Die Schadenshöhe an Fahrzeug und Haus ließ sich zunächst noch nicht konkret beziffern, hieß es von der Polizei.