Die vermeintliche Bombe entpuppte sich als Zucchini. Foto: Polizeipräsidium Karlsruhe

Ein 81 Jahre alter Mann hat im Kreis Karlsruhe die Polizei gerufen, weil er angeblich in seinem Garten eine Weltkriegsbombe gefunden habe. Diese stellte sich dann aber als ziemlich ungefährlich heraus.

Bretten - Eine etwa fünf Kilogramm schwere Zucchini hat in Bretten (Kreis Karlsruhe) kurzfristig für Aufregung gesorgt: Ein 81 Jahre alter Mann rief die Polizei, weil er angeblich in seinem Garten eine Weltkriegsbombe gefunden habe.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem einer Bombe sehr ähnlichen Gegenstand um ein etwa 40 Zentimeter langes Kürbissgewächs handelte, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Es dürfte von einer unbekannten Person über die Hecke in den Garten des Mannes geworfen worden sei.