Die Polizei hatte im Kreis Göppingen alle Hände voll zu tun, die Schnee- und Glatteisunfälle aufzunehmen. Foto: dpa

Schnee und Blitzeis haben am Wochenende viele Straßen im Kreis Göppingen in regelrechte Rutschbahnen verwandelt – eine Bilanz.

Kreis Göppingen - Schnee und Blitzeis haben am Wochenende viele Straßen im Kreis Göppingen in regelrechte Rutschbahnen verwandelt. Bei Unfällen infolge des Wintereinbruchs ist eine Frau leicht verletzt worden. Außerdem gab es „eine Menge verbogenes Blech“, wie die Polizei mitteilt. Besonders betroffen war der Raum Geislingen. Dort krachte es am späten Samstagnachmittag innerhalb von zwei Stunden gleich sechs Mal. Personen kamen nicht zu Schaden.

Rund um Geislingen zahlreiche Blechschäden

Schon am Vormittag war der Verkehrsfluss rund um Geislingen ins Stocken geraten. Auf der L 1221 von der Roggenmühle nach Steinenkirch rutschte ein BMW in die Leitplanke, und auf der Straße zwischen Bad Überkingen und Hausen verlor ein betrunkener Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam im Bereich des Pumpwerks von der Straße ab. Der 29-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Sein Auto wurde abgeschleppt.

Steilstrecke wird zum Verhängnis

In Göppingen wurde die Polizei am Samstagmorgen dagegen nur zu zwei Unfällen gerufen, bei denen ein Schaden in Höhe von insgesamt 19 000 Euro entstand. In einem Fall prallte in der Louis-Schuler-Straße ein Autofahrer gegen einen geparkten Wagen. Außerdem fuhr in der Jebenhäuser Straße ein Bus auf ein Räumfahrzeug auf. Zum Verhängnis wurde einer 61-Jährigen am Sonntag die schneebedeckte Steilstrecke vom Gairenbuckel nach Schlat. Ihr Wagen geriet von der Straße ab und landete schließlich im Straßengraben. Bei einem Auffahrunfall auf der B 466 in Gosbach kurz nach 13.10 Uhr wurde die Beifahrerin in einem Opel leicht verletzt.